Unsere Philosophie am
Stiegl-Gut Wildshut

Unser Stiegl-Gut Wildshut ist das 1. Biergut Österreichs. Hier leben wir den Kreislauf „Vom Feld ins Glas“ und nehmen alle Schritte des Bierbrauens in die eigenen Hände. Es ist eine wahre Ideenschmiede rund ums Bier.

Und weil für uns Bierbrauen schon im Boden beginnt, schenken wir diesem auch unsere volle Aufmerksamkeit und leben unsere Vision einer ökologischen Kreislaufwirtschaft. Wir sehen unser Gut außerdem auch als Impulszentrum für Körper, Geist & Seele. „Geistige Nahrung“ gibt es vor allem im Rahmen unserer Diskussionsreihe Wildshuter Feldgespräche. Mehrmals im Jahr laden wir dazu interessante Persönlichkeiten ein, um mit ihnen aktuelle Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu diskutieren.

 

Die Natur
macht es uns vor.

Das Kultivieren von längst vergessenen Urgetreidesorten liegt uns am Stiegl-Gut Wildshut besonders am Herzen. Mit der Sicherung der Artenvielfalt gepaart mit altem Wissen rund ums Bierbrauen gelingt es uns einzigartige Bierspezialitäten herzustellen. Zudem sind alte und vom Aussterben bedrohte Tierrassen wie Mangalitza-Schweine, Pinzgauer Rinder und Dunkle Bienen auf unserer Bio- Landwirtschaft beheimatet.

Anfrage zur Führung

  • Datumsformat:MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ

Sie erreichen uns für Reservierungen auch telefonisch unter +43 6277 64141.