02.12.2017

Auf der Suche nach dem Besonderen

02.12.2017

Auf der Suche nach dem Besonderen

Am ersten Adventwochenende, am 2. & 3. Dezember, fand zum zweiten Mal ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art statt.

Rund 30 Aussteller präsentierten auf diesem kleinen, aber feinen Markt ihr Kunsthandwerk  – von Glasbläserei, Holzdrechsel-, Töpfer- und Schneiderhandwerk bis zu selbst geschöpftem Papier. Damit auch der Genuss nicht zu kurz kam, gab es an den verschiedenen Ständen ein vielfältiges Angebot an köstlichen Bio-Spezialitäten.

Für die stimmungsvolle, musikalische Umrahmung sorgten Weisenbläser und der Solo-Gitarrist Klaus-Jürgen Spannhoff. Die Kleinen konnten sich kreativ betätigen und Lebkuchen bemalen. Halbstündliche Kutschenfahrten mit den Stiegl-Rössern, Würstel-Grillen am offenen Feuer und Bierstacheln rundeten das weihnachtliche Ambiente ab.